Ab 1. September fahren auch große Hunde kostenfrei mit

Die LINZ AG LINIEN informieren über die neue Regelung

Hund in der Straßenbahn Linz
Bildtext: Die kostenfreie Mitnahme eines Hundes ist künftig möglich – verpflichtend bleiben Maulkorb und Leine.

(LINZ AG, 30. August 2022)

Ab Donnerstag, 1. September 2022, gelten in den Fahrzeugen der LINZ AG LINIEN neue Regelungen für die Mitnahme von Hunden.

Für kleine Hunde, die getragen oder am Schoß gehalten werden können, sowie für Assistenzhunde ändert sich nichts – sie konnten schon bisher kostenfrei mitgenommen werden.

Ab 1. September 2022 ist die Mitnahme eines Hundes

in allen Monats- und Jahreskarten inkludiert

Wer eine gültige Monatskarte* oder eine Jahreskarte** besitzt, kann einen Hund (unabhängig von seiner Größe) ab September 2022 kostenfrei mitnehmen. Die neue Regel gilt in allen Fahrzeugen – Busse, Straßenbahnen und Bergbahnen – der LINZ AG LINIEN innerhalb der Kernzone Linz.

* Aktivpassmonatskarte, Seniorenmonatskarte, übertragbare Monatskarte ** Alle MEGA Tickets (übertragbare Jahreskarte, Senioren Jahreskarte, Semesterticket für Studierende) und die KlimaTickets (Kernzone Linz, Oberösterreich, Österreich)

Mit der neuen Regelung werden die Tickets für regelmäßige Öffi-Fahrgäste noch attraktiver. Selbstverständlich gelten weiterhin die Beförderungsrichtlinien, die für Hunde in den Straßenbahnen und Bussen der LINZ AG LINIEN u. a. Leine und Maulkorb vorschreiben.

Alle Ticketinfos sowie die Beförderungsrichtlinien sind auf www.linzag.at zu finden.

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei und eingeschränkt bis 24. Juli 2023, Fotonachweis: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?