Mein Erdgas mit Mehrwert
Warum Erdgas von LINZ GAS Vertrieb?

- Als Ihr regionaler Erdgas- und Wärmeversorger garantieren wir Ihnen optimale Produkte, Dienst- und Serviceleistungen. Wir sind Ihr kompetenter, starker und zuverlässiger Partner - gleich bei Ihnen um die Ecke.
- Unser Credo ist es, Wärme und ein bisschen mehr zu liefern. Und so sorgt jeder*jede einzelne Mitarbeiter*in tagtäglich und fast unbemerkt dafür, dass es bei Ihnen zu Hause warm und behaglich ist und Sie sich wohl fühlen.
Sichere Erdgasversorgung dank regionaler Erdgasspeicher
Mit Erdgas von LINZ GAS Vertrieb sind Sie sicher versorgt: Durch Beteiligungen am Speichervolumen der RAG haben wir unsere Kapazitäten für noch mehr Versorgungssicherheit erweitert. Lieferverträge mit krisensicheren europäischen Ländern sorgen zusätzlich für die nötige Unabhängigkeit. Mehr erfahren
Tipps für Ihre Erdgasheizung

Kennen Sie das gesetzlich vorgeschriebene Wartungsintervall für Ihre Gastherme und die gesamte Gasanlage? Ein regelmäßig durchgeführtes Geräteservice und die regelmäßige Überprüfung der Gasanlage optimieren den Wirkungsgrad der Heizung und die Lebensdauer Ihrer Gastherme. Darüber hinaus setzen Sie auf größtmögliche Sicherheit beim Heizen.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie bei baulichen Veränderungen treffen können und wie sich Ihre Heizungssteuerung optimieren lässt.
Rechtsvorschrift laut Alternative-Streitbeilegungs-Gesetz (AStG)
Im Falle einer Beanstandung stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0732/3400-8000 oder per E-Mail an erdgas@linzag.at kompetente Mitarbeiter*innen zur Verfügung.
Sollte in einer Streitigkeit keine Einigung erzielt werden, kann sich der*die Verbraucher*in an die Streitschlichtungsstelle der E-Control (Energie-Control Austria, Schlichtungsstelle, Rudolfsplatz 13a, 1010 Wien) wenden. Ein Streitschlichtungsantrag kann schriftlich (Post oder Fax: 01/24724-90) oder per E-Mail bei der Schlichtungsstelle eingebracht werden. Dem Streitschlichtungsantrag sind alle nötigen Unterlagen zur Beurteilung des Sachverhaltes beizulegen.
Gemäß Artikel 14 Absatz 1 Verordnung (EU) 524/2013 haben Verbraucher*innen ab sofort bei online abgeschlossenen Verträgen die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Kommission eine Verbraucherbeschwerde einzureichen und verbraucherrechtliche Streitigkeiten außergerichtlich beizulegen. Die Plattform ist unter folgendem Link verfügbar: OS-Plattform
Transparenz nach REMIT
Veröffentlichung wichtiger Informationen gemäß EU-Verordnung Nr. 1227/2011
Die LINZ GAS Vertrieb GmbH & Co KG ist Marktteilnehmer gemäß der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandels (REMIT = Regulation on wholesale Energy Market Integrity and Transparency).
Die der LINZ GAS Vertrieb GmbH & Co KG vorliegenden Informationen gemäß Artikel 4, Absatz 1 REMIT in Bezug auf LINZ GAS Vertrieb werden an dieser Stelle veröffentlicht.
Sofern keine Einträge vorhanden sind, bestand kein entsprechender veröffentlichungspflichtiger Sachverhalt.
Verhaltenskodex für Lieferanten
Als LINZ GAS Vertrieb GmbH & Co KG unterliegen wir dem "Verhaltenskodex für Lieferanten". Das von der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft „Oesterreichs Energie“ herausgegebene Dokument stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Allgemeine Lieferbedingungen
Allgemeine Bedingungen für die Lieferung von Gas für Kunden von LINZ GAS Vertrieb
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
4021 Linz
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