Innenansicht des eMobility Store; Bild: LINZ AG/Fotokerschi

Neueröffnung: eMobility Store von KEBA und LINZ AG STROM

Eröffnung des eMobility Store mit Erich Haider, Klaus Luger, Gerhard Luftensteiner ,Christoph Knogler; Bild: LINZ AG/Fotokerschi
DI Erich Haider, Bürgermeister Klaus Luger, Gerhard Luftensteiner, Christoph Knogler

Der eMobility Store in der Leonfeldner Straße 2

„Die LINZ AG zählt zu den Pionieren der E-Mobilität und nahm beim Thema Ladeinfrastruktur schon früh eine Vorreiterrolle ein. Schon 2009 gab es in Linz 162 E-Ladepunkte, wenn auch damals vorwiegend für den Zweirad-Bereich“, sagt LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider bei der Eröffnung des eMobility Store in der Leonfeldner Straße 2 in Linz.

Schon seit vielen Jahren investiert der Konzern in umweltfreundliche E-Mobilität. „Mit mehr als 500 E-Ladepunkten (ohne Zweirad-Ladestellen) an rund 200 Standorten in Oberösterreich verfügt die LINZ AG landesweit über das dichteste E-Ladenetzwerk“, so DI Erich Haider.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9.00 bis 17.00 Uhr

Aussenansicht des eMobility Store; Bild: LINZ AG/Fotokerschi

Beratung, Verkauf sowie Schulungen und Informationsveranstaltungen

Der gemeinsame eMobility Store von KEBA und LINZ AG setzt eine langjährige Innovations-Partnerschaft fort, die bereits seit 2009 besteht. Für überregionales Interesse sorgte zuletzt das Forschungsprojekt „Urcharge" (urbanes Laden), das sich der Zukunftsfitness von E-Mobilität im städtischen Raum widmete.

Der neue eMobility Store wird neben der Beratung und dem Verkauf zukünftig auch für Schulungen und Informationsveranstaltungen genutzt.

Die E-Mobilitätsexperten von KEBA und der LINZ AG werden hier zu u. a. folgenden Schwerpunktthemen beraten:

  • Laden im Mehrparteienwohnbau
  • E-Mobilität in Hotellerie und Gastronomie
  • Essenzielle Informationen für Autoverkäufer

LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider: „Das neue Angebot kommt genau zur rechten Zeit, denn der Bedarf an Top-Beratung wächst im Ausmaß des Interesses an der E-Mobilität.“

War diese Seite hilfreich?