Umfangreiche Sicherheits- und Gesundheitsmesse der LINZ AG war wieder ein voller Erfolg

Blutspenden, Stammzellentypisierung und vieles mehr

Als mehrfach ausgezeichnete Arbeitgeberin legt die LINZ AG großen Wert darauf, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten. So hatte die Hausmesse „Sicher und gesund am Arbeitsplatz“ am 24. und 25. Mai 2023 wieder zum Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden der LINZ AG-Mitarbeiter zu stärken sowie Krankheiten vorzubeugen.

An den beiden Tagen konnten sie sich in der Unternehmenszentrale in der Wiener Straße 151 bei rund 40 Stationen ausführlich rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit informieren. Die Messe fand erstmals nach corona-bedingter Pause wieder statt und fand den gewohnt großen Anklang. Das Programm reichte von verschiedenen Tests wie Hör- und Sehtests über Impulsvorträge zu Themen wie Krebsvorsorge und Darmgesundheit bis hin zu Workshops, Fitnesskursen und Information zu gesunder Ernährung.

„Gesundheit und Ausgeglichenheit sind die Grundpfeiler für Kreativität. Sie ist – besonders in der aktuellen Zeit – sehr gefragt, um sich als Unternehmen weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich ganz besonders, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das umfangreiche Angebot unserer Hausmesse wieder sehr gut angenommen haben“, sagt LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA.

Spenden und Leben retten

Auch heuer krempelten die LINZ AG-Mitarbeiter bei der Sicherheits- und Gesundheitsmesse ihre Ärmel hoch und beteiligten sich an der Blutspendeaktion des Konzerns in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz.

Außerdem hatten sie per Stammzellentypisierung im Rahmen der Aktion „Geben für Leben“ die Gelegenheit, potenzielle Spender für Leukämie-Erkrankte zu werden.

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?