"Gran Turismo Electric Oberösterreich" - ein Roadtrip zu Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Vibe Filmpremiere
Bildtext: Rund 100 geladene Gäste waren bei der Filmpremiere im Cineplexx Linz begeistert, unter ihnen auch LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner und LINZ AG-Vorstandsdirektor Mag. DI Josef Siligan.

Oberösterreich ist Schauplatz der zweiten Folge von „Gran Turismo Electric“ - ein elektrischer Roadtrip, bei dem Christian Clerici durch alle neun Bundesländer Österreichs reist und passionierte Vertreter der Mobilitäts- und Energiewende vor die Kamera holt. Im Fokus steht dabei das Zusammenspiel zwischen Elektromobilität und Tourismus, denn Nachhaltigkeit, Umweltschutz, soziale und regionale Verantwortung werden bei der Wahl der Urlaubsdestination immer wichtiger. Und in puncto Dekarbonisierung des Tourismus spielt die An- und Abreise zum Urlaubsziel die zentrale Rolle.

Einer der spannenden Zwischenstopps, die Christian Clerici mit seinem Elektroauto bei seiner Fahrt quer durch Oberösterreich auf der Suche nach innovativen Unternehmen einlegte, war die LINZ AG. Ebenso mit dabei war der Ladestations-Marktführer KEBA.

Entstanden ist dabei eine einstündige cineastisches Reise, die ihre Premiere am 17. April 2023 im Cineplexx Linz feierte und über 100 geladene Gäste begeisterte sowie zum Austausch über Elektromobilität und mögliche Kooperationspotentiale anregte.

Anhand zahlreicher Beispiele illustriert das Roadmovie kurzweilig, wie Menschen und Unternehmen mit ihren Ideen und innovativen Technologien den Wandel der Mobilität und Energie vorantreiben.

Die gemeinsame Presseaussendung mit der KEBA finden Sie hier.

Die Oberösterreich-Folge von "Gran Turismo Electric" steht allen Interessierten hier zur Verfügung - entweder im cineastischen Format oder in Kurzfolgen.

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?