Sperre Eisenbahnbrücke: Umleitung der Buslinien 12 und 25

Am 27. Februar 2016, in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.30 Uhr, tritt die Sperre der Eisenbahnbrücke in Kraft. Die Sperre gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Umleitung über die VOEST-Brücke

Am Samstag, 27. Februar 2016, ab Betriebsbeginn, werden die Buslinien 12 (Karlhof – Auwiesen – Karlhof) und 25 (Karlhof – Oed – Karlhof) über die A7 Mühlkreisautobahn (VOEST-Brücke) umgeleitet. Bei den Haltestellen in Urfahr (in Fahrtrichtung Karlhof bis Auwiesen bzw. Oed) werden die Abfahrtszeiten der Busse um etwa drei Minuten nach vorne verlegt, um trotz der Umleitung über die VOEST-Brücke den Fahrplan ab Parkbad zu halten.

Neue Haltestelle „Urnenhainweg“ in Fahrtrichtung Urfahr

Für den Zeitraum der Umleitung über die VOEST-Brücke wird in Fahrtrichtung Karlhof (von Linz nach Urfahr) auf beiden Buslinien mit der Haltestelle „Urnenhainweg“ eine zusätzliche Haltestelle bedient.

Laufende Fahrgastinformation

Die Fahrgäste werden laufend über die Änderungen/Neuerungen beim Fahrplanangebot informiert. Neben Informationsplakaten und Aushängen in den betroffenen Haltestellen werden alle Informationen auch im EFA-Ticker, auf der LINZ AG-Homepage sowie über die Infoscreens in den Fahrzeugen veröffentlicht.