„Loslassen, ohne zu vergessen“: LINZ AG BESTATTUNG unterstützt bei der Trauerverarbeitung

Dr. Höglinger beim Vortrag "Loslassen, ohne zu vergessen"
Bildtext: Referent Dr. August Höglinger spricht über seine umfangreichen Erfahrungen zu den Themen Abschied, Trauer und Tod und begleitet Menschen bei der Trauerbewältigung.

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist ein einschneidendes Ereignis im Leben. Für die Hinterbliebenen fällt der Umgang mit dem Verlust und das Abschied nehmen schwer. Zur Bewältigung von Schicksalsschlägen brauchen Betroffene persönliche Nachbetreuung und einfühlsame Unterstützung. Mit der seit mittlerweile seit über 20 Jahren bestehenden Vortragsreihe „Loslassen, ohne zu vergessen“ versucht LINZ AG BESTATTUNG Betroffene in der Phase der Trauer bestmöglich zu unterstützen.

Am Mittwoch, 2. November 2022, um 18.30 Uhr

findet die nächste Vortragsveranstaltung im Brucknerhaus Linz (Mittlerer Saal) statt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit via Live-Stream teilzunehmen: www.linzag.at/trauer-veranstaltungen

„Der Verlust eines geliebten Menschen ist für Betroffene meist nur schwer zu verkraften. Wir versuchen in dieser schwierigen Zeit, die Angehörigen bestmöglich zu unterstützen und mit Angeboten wie diesem eine Stütze zu sein“, sagt Mario Wagenhuber, Leiter LINZ AG BESTATTUNG & FRIEDHÖFE. „Kern des Vortrages sind die zehn Schritte des Loslassens, die bei der Trauerbewältigung helfen sollen. Ziel ist es, wieder frei zu werden – ohne das Vergangene vergessen oder verdrängen zu müssen.“

Erfahrungsaustausch mit Dr. August Höglinger

Die Besucher können sich im Rahmen der Veranstaltung mit dem Abschiednehmen auseinandersetzen, Erlebtes aufarbeiten und so wieder gestärkt ins Leben zurückfinden. Wie auch in den vergangenen Jahren ist Dr. August Höglinger als Referent mit dabei. Nach Jahren leitender Tätigkeit in der Wirtschaft hat er als Meditationsleiter, Lebensberater und Begleiter von Menschen umfassende Erfahrungen zu den Themen Abschied, Trauer und Tod gesammelt. Er wird die Teilnehmenden durch den Abend begleiten und wertvolle Tipps geben.

Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme der Veranstaltung ist kostenlos. Die Sitzplätze sind jedoch limitiert, Anmeldungen werden in allen Aufnahmebüros der LINZ AG BESTATTUNG gerne entgegengenommen. Für den Live-Stream ist keine Anmeldung notwendig, einfach unter www.linzag.at/trauer-veranstaltungen einsteigen und dabei sein.

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei, Fotonachweis: LINZ AG/grox

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?