Hervorragendes Befragungsergebnis: Kunden sehr zufrieden mit LINZ GAS Netz

Die Firma Marketmind hat im Auftrag der LINZ NETZ GmbH eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Das hervorragende Ergebnis: die hohe Kundenzufriedenheit wurde heuer erneut gesteigert.

Versorgungssicherheit auf Top-Niveau

Die Kunden der LINZ NETZ GmbH bewerteten ihren Verteilnetzbetreiber in den abgefragten Bereichen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität als hervorragend. Die höchste Zufriedenheit zeigte sich in Bezug auf die Versorgungssicherheit. Hervorragend bewertet wurden außerdem Termineinhaltung, technische Kompetenz, Durchführung der Zählerablesung und Meldung eines Gasgeruchs. Besonders erfreulich ist die Bewertung der „Kompetenz der Mitarbeiter“ mit der rund 76 Prozent der befragten Kunden „sehr zufrieden“ sind.

Repräsentative Befragung

Befragt wurden im Zeitraum 1. August bis 9. September 2016 alle Netzbenutzer (Haushalt und Gewerbe) der LINZ NETZ GmbH, die berechneten Indexwerte wurden mit den Vorjahreswerten und Benchmarks aus der Gesamtstichprobe (alle 12 teilnehmenden Gasnetzbetreiber) verglichen. 2016 wurde zum vierten Mal eine repräsentative und für alle Verteilnetzbetreiber standardisierte Befragung zur Zufriedenheit der Netzbenutzer in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität der erbrachten Netzdienstleistung durchgeführt. Die Erhebung erfolgte in Abstimmung mit der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) und dem Fachausschuss.

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?