LINZ AG besetzt mehrere Schlüsselpositionen neu

Neue Gesichter in der Personalleitung und an der Spitze des Bereichs „Kommunikation und Marketing“ …

Die Personalleitung liegt seit 1. Mai 2017 in den Händen von Mag. Peter Gottermeier (54). Der ausgebildete Betriebswirt und Personalentwicklungs-Experte folgt dem langjährigen Personalleiter Mag. Peter Strauß nach, der in den Ruhestand wechselte. Peter Gottermeier kann auf eine 35-jährige LINZ AG-Karriere aufbauen. Er war zuletzt in einer leitenden Doppelfunktion in der Personalentwicklung und im Bereich „Kommunikation und Marketing“ tätig. Mit dem Rückenwind vielseitiger Konzern- und Personalmanagement-Erfahrung sowie mit einer wertschätzenden Grundhaltung sieht er den Aufgaben als Personalleiter eines mitarbeiterstarken Unternehmens mit Freude entgegen.

Der Bereich „Kommunikation und Marketing“ hat mit Mag.a Julia Wanka (38) seit Kurzem eine Frau an der Spitze

Die sozial engagierte Betriebswirtin ist seit 12 Jahren im Konzern tätig. Stationen waren dabei der Bereich Marketing selbst und zuletzt die Assistenz der Generaldirektion, aus denen die neue Führungskraft viel Erfahrung und Know-how für die aktuelle Aufgabe schöpfen konnte. Mit Freude übernimmt Julia Wanka den vielseitigen, dynamischen Bereich, der unter anderem die Abteilungen Werbung, Online Medien und Konzernkommunikation umfasst.

Neue Generaldirektionsassistentin ist Daniela Burner, Bakk Komm. MA, die bis Ende April 2017 die Pressestelle der LINZ AG leitete.

Die Kommunikationsexpertin mit Berufserfahrung im Bankwesen ist seit knapp fünf Jahren im Konzern tätig. Nun wartet auf die ehemalige Pressesprecherin der nächste Karriereschritt.

Die neue Leiterin der Pressestelle heißt Susanne Gillhofer.

Die Kommunikationsexpertin mit Agentur- und Geschäftsführungserfahrung ist seit zwei Jahren in der Konzernkommunikation der LINZ AG tätig. Susanne Gillhofer, die neben der Pressestelle auch die Abteilung Konzernkommunikation übernimmt, freut sich auf die neue Herausforderung. (Kontakt: 0732 3400 3424,s.gillhofer@linzag.at)

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?