Kunden und Freunde der LINZ AG erlebten das Musical „Piaf“

Soirée im Linzer Musiktheater

Musiktheater 2022
Bildtext: Hermann Schneider, Intendant Landestheater Linz (l.), und LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider mit der stimmgewaltigen Hauptdarstellerin Daniela Dett alias Édith Piaf.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause lud die LINZ AG am Dienstag, 31. Mai 2022, Kunden und Freunde des Hauses zu einem feierlichen Gala-Abend ins Linzer Musiktheater. Mehr als 800 Gäste genossen eine fulminante Inszenierung des biografischen Musicals „Piaf“.

Musik-Genuss auf höchstem Niveau beim LINZ AG-Event

Die musikalische Soirée sorgte bei den Anwesenden für beste Stimmung. Für einige Stunden sahen alle Besucherinnen und Besucher das Leben rosa und bereuten nichts, denn das Musical „Piaf“ im Linzer Musiktheater nahm das Publikum mit auf eine illustre Zeitreise. Das Leben und die Hits der weltbekannten französischen Chanson-Sängerin Édith Piaf, deren schillernde Persönlichkeit und stimmliche Präsenz von der famosen Daniela Dett dargestellt wurden, begeisterten die zahlreich erschienenen Gäste.

„Es ist mir eine besondere Freude, dass heuer wieder so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Mit diesem Gala-Abend wollen wir uns für die gute Zusammenarbeit und langjährige Treue bedanken. Die weltbekannten Chansons der Musik-Ikone Édith Piaf – wie etwa „La vie en rose“ oder „Non, je ne regrette rien“ – begeisterten damals die Massen und auch heute Abend das Publikum“, sagt LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA über den gelungenen Abend.

LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner und Vorstandsdirektor Mag. DI Josef Siligan begrüßten die zahlreichen Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Kunden, Partner und Freunde des Hauses.

Unter den Gästen waren u.a.:

Gouverneur Univ. Prof. Dr. Ewald Nowotny

Landesrätin Birgit Gerstorfer, MBA

Ing. Reinhold Entholzer, ehem. Landeshauptmann Stv., OÖ Landesregierung

LINZ AG-Aufsichtsrätin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing

Vizebürgermeisterin i.R. Dr. Christiana Dolezal

LINZ AG-Aufsichtsrat Dr. Josef Peischer

Vizerektor der Pädagogischen Hochschule OÖ Josef Oberneder MAS, MSc, MBA

Arbeiterkammer OÖ Präsident Andreas Stangl

Landesgeschäftsführer Gerhard Straßer, AMS OÖ

Landespolizeidirektor-Stv. HR Mag. Erwin Fuchs

Landespolizeidirektor-Stv. Hr. Mag. Dr. Alois Lißl

ASKÖ OÖ Landesgeschäftsführerin Mag.a Anita Rackaseder

Die beiden ehemaligen LINZ AG-Generaldirektoren Mag. Alois Froschauer und

Dkfm. Max Stockinger

Fotonachweis: LINZ AG/Fotokerschi. Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei.

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?