Die LINZ AG verlängert ihre Preisgarantie für Strom und Erdgas bis 31. Mai 2022

Treue LINZ AG-Kunden profitieren weiterhin

Die LINZ AG-Zentrale

Die LINZ AG startet zum Jahresbeginn mit einer erfreulichen Nachricht:

Für treue Privat- und Gewerbekunden der LINZ STROM Vertrieb GmbH & Co KG, der LINZ ÖKO-Energievertriebs GmbH und der LINZ GAS Vertrieb GmbH & Co KG wurde die bestehende Energiepreisgarantie (bis 31. März 2022) vorerst bis 31. Mai 2022 und damit bis zum Frühsommer verlängert.

Seit Jahren sind die Strom- und Erdgastarife der LINZ AG stabil – die Stromtarife wurden seit 12 Jahren nicht erhöht. Mit der neuerlichen Preisgarantie bedankt sich das Unternehmen bei seinen Kunden und unterstreicht sein stetes Bemühen um faire, stabile Preise.

„Die Verlängerung unserer bestehenden Preisgarantie ermöglicht es uns, die Marktentwicklung weiter zu beobachten. Es freut uns auch, dass wir damit langjährige Kundenpartnerschaften sozusagen belohnen können“, sagt der erfahrene LINZ AG-Energievertriebsleiter Ing. Peter Steinberger. „Auch wir müssen uns an Marktpreisen orientieren, haben aber durch langfristige Konzepte im Sinne hoher Versorgungssicherheit einen längeren Atem als sogenannte Diskontanbieter“, so Steinberger weiter.

Auch Gratisstrom- und Gratisgastage bleiben garantiert

Neben der Preisgarantie bleiben auch die in den verschiedenen Tarifen enthaltenen Gratisstrom- und Gratisgastage und der Erdgasrabatt für Kundinnen und Kunden der LINZ AG bestehen. Beispielsweise profitieren LINZ AG-Kunden mit einem Stromliefervertrag sowie mindestens einem weiteren Liefervertrag (Erdgas, Wärme, LIWEST) über die LINZ AG Vorteilswelt* von bis zu 30 jährlichen Gratisstromtagen ein Leben lang.

Verlässlichkeit schützt Konsumenten auch vor Energiearmut

Die LINZ AG bietet ihren Kunden seit Jahren stabile Tarife. Diese Stabilität wirkt auch gegen die Gefahr der Energiearmut, die durch den Wechsel zu sogenannten Diskontanbietern geschürt wird. Wie die aktuelle Lage zeigt, kommt es im Diskontbereich bei Marktverwerfungen sogar zu Kündigungen seitens des Anbieters, wenn dieser in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

Neben der garantierten hohen Versorgungssicherheit führt die LINZ AG als einziger Energieversorger Österreichs durchgehend seit November 2020 keine Energieabschaltungen durch. Dadurch wird der finanzielle Druck, der auf manchen Haushalten durch die Corona-Pandemie lastet, erleichtert. Zudem wird gemeinsam mit Partnern (AKOÖ, Sozialeinrichtungen) nach nachhaltigen Lösungen für betroffene Kundinnen und Kunden gesucht.

* Weiterführende Informationen: www.linzag.at/vorteilswelt

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?