„Loslassen, ohne zu vergessen“ im Brucknerhaus Linz - LINZ AG BESTATTUNG unterstützt bei der Trauerverarbeitung

Dr. Höglinger beim Vortrag "Loslassen, ohne zu vergessen"
Referent Dr. August Höglinger bietet Rat und Hilfe bei der Bewältigung von Schicksalsschlägen.

(LINZ AG – 28. Oktober 2021)

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist ein einschneidendes Ereignis im Leben. Für die Hinterbliebenen fällt der Umgang mit dem Verlust und das Abschied nehmen schwer. Zur Bewältigung von Schicksalsschlägen brauchen Betroffene persönliche Nachbetreuung und einfühlsame Unterstützung. Mit der seit mittlerweile seit 20 Jahren bestehenden Vortragsreihe „Loslassen, ohne zu vergessen“ versucht LINZ AG BESTATTUNG Betroffene in der Phase der Trauer bestmöglich zu unterstützen.

Am Mittwoch, 3. November 2021, um 18.30 Uhr

findet die nächste Vortragsveranstaltung statt. Zum ersten Mal wird diese im Brucknerhaus Linz (Mittlerer Saal) abgehalten.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit via Live-Stream teilzunehmen: www.linzag.at/trauer-veranstaltungen

„Einen geliebten Menschen zu verlieren, kostet viel Kraft. Wir versuchen in dieser schwierigen Zeit Stütze für die Betroffenen zu sein und bei der Trauerbewältigung zu helfen“, sagt Mario Wagenhuber, Leiter LINZ AG BESTATTUNG & FRIEDHÖFE.

Zu Gast: Dr. August Höglinger

Die Besucher können sich im Rahmen der Veranstaltung mit dem Abschiednehmen auseinander setzen, Erlebtes aufarbeiten und so wieder gestärkt ins Leben zurück finden. Wie auch in den vergangenen Jahren ist Dr. August Höglinger als Referent mit dabei. Nach Jahren leitender Tätigkeit in der Wirtschaft hat er als Meditationsleiter, Lebensberater und Begleiter von Menschen umfassende Erfahrungen zu den Themen Abschied, Trauer und Tod gesammelt. Er wird die Teilnehmenden durch den Abend begleiten und wertvolle Tipps geben.

Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme der Veranstaltung ist kostenlos. Die Sitzplätze sind jedoch limitiert, Anmeldungen werden in allen Aufnahmebüros von LINZ AG BESTATTUNG gerne entgegengenommen (bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regeln)

Für den Live-Stream ist keine Anmeldung notwendig, einfach unter www.linzag.at/trauer-veranstaltungen einsteigen.

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei, Fotonachweis: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?