LINZ AG erhielt den EVA Event-Award für den besten Messeauftritt

Messestand prämiert: „less is more“

DI Anton Frühmann (M.) nahm die Auszeichnung von Barbara Leithner (Reed Messe Wien) und Florian Zangerl (WEKA Industrie Medien) entgegen.
Barbara Leithner (Reed Messe Wien) und Florian Zangerl (r., WEKA Industrie Medien) überreichten DI Anton Frühmann (Leitung LINZ AG-Veranstaltungsmanagement) die Auszeichnung.

(LINZ AG – 20. Dezember 2018)

Grund zu feiern gab es kürzlich für das Veranstaltungsteam der LINZ AG. Denn mit ihrem einzigartigen Messestand auf der Energiesparmesse Wels im heurigen März überzeugte es nicht nur die Besucher, sondern kürzlich auch die achtköpfige Fachjury beim EVA B2B-Event-Award 2018 der WEKA Industrie Medien. In der Kategorie „Bester Messeauftritt“ durfte sich die LINZ AG über den ersten Platz freuen. Der Aufbau und das Design des Messestandes waren dabei die ausschlaggebenden Gründe für die Auszeichnung. Die Preisverleihung fand am 13. Dezember 2018 im Wiener Gartenbaukino statt.

DI Anton Frühmann, Leiter des LINZ AG-Veranstaltungsmanagements, der den Messestand konzipierte, nahm den Award entgegen: „Ich freue mich im Namen der LINZ AG über diese Auszeichnung. Das Erscheinungsbild des Messestandes steht unter dem Motto ‚less is more‘. Die auf das Wesentliche reduzierte Standarchitektur lässt das Herzstück – die 900 mal 500 Zentimeter große LED-Wall mit dem darauf präsentierten Imagefilm – besonders zur Geltung kommen.“ Die fünf Rippenbögen des Messestandes stellen jeweils eine GmbH der LINZ AG und damit ihre Produkte dar und bilden den Dom für die Beratungs- und Betreuungsoase des Messestandes. Der integrierte "Wasserbaum" spendet Trinkwasser für die Besucher. An den Pulten und Sitzgarnituren erhält der Kunde persönliche Information und Betreuung.

Mehr als 100 Einreichungen

Nach der Premiere im Vorjahr vergaben die WEKA Industrie Medien heuer zum zweiten Mal den EVA B2B-Event-Award. Insgesamt gab es mehr als 100 Einreichungen. Ziel der Verleihung ist es unter anderem, das Bewusstsein für erfolgreiches Veranstaltungsmanagement in der Wirtschaft zu schärfen. Dabei werden österreichische Unternehmen in fünf Hauptkategorien ausgezeichnet. Dazu kamen fünf Sonderpreise. Mehr Informationen unter www.evaaward.at.

Fotobeilagen: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei

Fotonachweise: Foto Preisverleihung: Industriemagazin/Susanne Einzenberger; Foto Messestand: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?