Auf Sammelspaß folgte unvergessliche Geburtstagsparty in der Welt der Zwerge und Märchenfiguren

Stickeralbum zum Jubiläumsjahr der Grottenbahn war großer Erfolg

Drache Sebastian präsentiert das Stickeralbum.
Drache Sebastian präsentiert bei einer Fahrt mit Drachenzug Lenzibald das Stickeralbum.

(LINZ AG – 27. August 2018)

Ein Jahr lang wurden Sticker gesammelt, eingeklebt und getauscht: Am Ende stand für eine glückliche Sammlerin der Gewinn eines Geburtstagsfestes in der Grottenbahn. Das Stickeralbum, das zum 111-jährigen Jubiläum der Welt der Zwerge 2017 erschien, brachte nach Sammelspaß also auch Partyspaß. So feierte die Gewinnerin, die fünfjährige Anika, am 11. August gemeinsam mit Freunden ihren Geburtstag in der Märchenwelt. Nach einem Treffen mit Maskottchen Sebastian standen eine Fahrt mit dem Drachenzug Lenzibald und eine Führung durch die Märchenwelt am Programm. Danach brachte eine Geburtstagstorte am bunt gedeckten Tisch im Turmstüberl eine willkommene Stärkung.

Die kleinsten Fans stehen im Mittelpunkt

„Mit diesem kindgerecht gestalteten Stickeralbum rückten wir auch im Jubiläumsjahr die Kleinsten in den Mittelpunkt. Sie erfuhren dadurch viel Wissenswertes über die Grottenbahn. Deren 111-jähriges Bestehen wurde das ganze letzte Jahr lang mit einem bunten Programm gefeiert. Im Rahmen von insgesamt elf Veranstaltungen wurden die Sticker an die Kinder ausgeteilt. Zudem wurden regelmäßig Tauschbörsen veranstaltet, um für großen Sammelspaß zu sorgen“, sagt LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner. Das Stickeralbum enthielt Rätsel und Informationen rund um die Märchenwelt am Pöstlingberg. Zu Jahresbeginn bekamen alle Mitglieder des „Zwergenclubs“ ein Exemplar kostenlos zugesandt. Alle anderen erhielten ihr ebenfalls kostenloses Album im Grottenbahn-Shop. „Das Stickeralbum wurde sehr gut angenommen. Viele Kinder gaben ihr vollständig beklebtes Exemplar bei uns ab, um ein Kinderfest zu gewinnen“, zeigt sich Barbara Kaiser-Anzinger, Leiterin der Kindererlebniswelt, mit dem Rücklauf sehr zufrieden.

Die Märchenwelt kennen und lieben lernen

Die Kinderfeste in der Welt der Zwerge – ob zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass – bringen schon seit 16 Jahren Kinderaugen zum Leuchten. Insgesamt dürfen bis zu zwölf Kinder in Begleitung eines Erwachsenen an einem Fest teilnehmen. Bei diesem lernen die Kleinen mit der Grottenbahn eine der beliebtesten Linzer Sehenswürdigkeiten zwei Stunden lang kennen und lieben. Buchungen für Kinderfeste sind zwischen 1. März und 31. Oktober per E-Mail an grottenbahn@linzag.at je nach Verfügbarkeit möglich.

Alle Ehrenkinder bis zehn Jahre erhalten nach ihrer Feier automatisch eine kostenlose Mitgliedschaft im Zwergenclub mit vielen Vorteilen: Dank der Zwergen-Card bekommen die Kinder Gratis-Eintritt in die Grottenbahn, eine persönliche Einladung zu jedem Event, zehn Prozent Rabatt auf alle Sebastian-Artikel im Shop und ein kleines Überraschungsgeschenk zum Geburtstag.

Fotobeilage: Die Veröffentlichung des Bildes ist honorarfrei, Fotonachweis: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?