![Abbildung eines Stapels Altpapier mit einer LINZ AG-Rechnung und ein grünes Bäumchen in einem Topf](/media/bilder/assets/blank.gif)
Der Umwelt zuliebe: Jetzt auf Online-Rechnung umsteigen!
LINZ AG 15.01.2024 | Im Kundenportal PLUS24 können Sie schnell und unkompliziert von Papier- auf Online-Rechnung umsteigen. Oder Sie kontaktieren uns einfach telefonisch oder per E-Mail, wir helfen gerne!
Sie möchten Ihre LINZ AG-Rechnungen in Zukunft nur mehr elektronisch erhalten? Im Kundenportal PLUS24 können Sie in nur wenigen Schritten auf eine Online-Rechnung wechseln. Das Beste daran: Sie tun der Umwelt Gutes und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.
Ressourcen schonen - der Umwelt zuliebe
Aufgrund steigender Informationspflichten und der strengen gesetzlichen Vorgaben wurden die Rechnungen im Laufe der Jahre immer umfangreicher. Bei rund 400.000 Kund*innen im oberösterreichischen Zentralraum fällt dadurch beim Rechnungsdruck eine enorme Papierflut an. Diese lässt sich mit Ihrer Unterstützung deutlich verringern!
Durch die Umstellung von Papier- auf Online-Rechnung leisten Sie sofort einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Denn Sie schonen wertvolle Ressourcen, indem das Papier gar nicht erst produziert und bedruckt werden muss.
![Mädchen schwingt auf einer Schaukel, die an einem Baum befestigt ist.](/media/bilder/assets/blank.gif)
Papier sparen zahlt sich mehrfach aus:
- Nachhaltig handeln für die Umwelt: Sie schonen Ressourcen und leisten im Sinne der Nachhaltigkeit einen wertvollen Beitrag für die Generation von morgen.
- Rechnung rund um die Uhr einsehen: Sie können Ihre Rechnungen jederzeit im Kundenportal PLUS24 abrufen und herunterladen.
- Effizienterer Rechnungslauf: Durch die Umstellung auf Online-Rechnung können die Portokosten innerhalb der LINZ AG gesenkt und auch der manuelle Bearbeitungsaufwand beim Rechnungslauf deutlich reduziert werden.
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!