Abbildung eines Stapels Altpapier mit einer LINZ AG-Rechnung und ein grünes Bäumchen in einem Topf

Der Umwelt zuliebe: Jetzt auf Online-Rechnung umsteigen!

LINZ AG 15.01.2024 | Im Kundenportal PLUS24 können Sie schnell und unkompliziert von Papier- auf Online-Rechnung umsteigen. Oder Sie kontaktieren uns einfach telefonisch oder per E-Mail, wir helfen gerne!

Sie möchten Ihre LINZ AG-Rechnungen in Zukunft nur mehr elektronisch erhalten? Im Kundenportal PLUS24 können Sie in nur wenigen Schritten auf eine Online-Rechnung wechseln. Das Beste daran: Sie tun der Umwelt Gutes und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Ressourcen schonen - der Umwelt zuliebe

Aufgrund steigender Informationspflichten und der strengen gesetzlichen Vorgaben wurden die Rechnungen im Laufe der Jahre immer umfangreicher. Bei rund 400.000 Kund*innen im oberösterreichischen Zentralraum fällt dadurch beim Rechnungsdruck eine enorme Papierflut an. Diese lässt sich mit Ihrer Unterstützung deutlich verringern!

Durch die Umstellung von Papier- auf Online-Rechnung leisten Sie sofort einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Denn Sie schonen wertvolle Ressourcen, indem das Papier gar nicht erst produziert und bedruckt werden muss.

Mädchen schwingt auf einer Schaukel, die an einem Baum befestigt ist.

Papier sparen zahlt sich mehrfach aus:

  • Nachhaltig handeln für die Umwelt: Sie schonen Ressourcen und leisten im Sinne der Nachhaltigkeit einen wertvollen Beitrag für die Generation von morgen.
  • Rechnung rund um die Uhr einsehen: Sie können Ihre Rechnungen jederzeit im Kundenportal PLUS24 abrufen und herunterladen.
  • Effizienterer Rechnungslauf: Durch die Umstellung auf Online-Rechnung können die Portokosten innerhalb der LINZ AG gesenkt und auch der manuelle Bearbeitungsaufwand beim Rechnungslauf deutlich reduziert werden.

War diese Seite hilfreich?