Drei Lehrlinge der LINZ AG (männlich und weiblich) sitzen am Boden und schauen lächelnd in die Kamera.

Jetzt bewerben und durchstarten - mit einer Lehre bei der LINZ AG

LINZ AG 17.11.2022 | Noch bis 11. Dezember 2022 bewerben und mit deinem kaufmännischen oder technischen Traumberuf bei der LINZ AG ins Berufsleben einsteigen!

Meine Lehre. Mein Leben. Meine Zukunft

Über 3.200 Mitarbeiter sorgen bei der LINZ AG dafür, dass alle Serviceeinrichtungen und Dienstleistungen jeden Tag ohne Probleme funktionieren und den Kunden in 117 Gemeinden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität der Bevölkerung. Wir tragen Verantwortung und haben Freude an unserer Arbeit. Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Jobs mit Sinn und Verantwortung

Du interessierst dich für einen kaufmännischen Beruf oder möchtest einen technischen Lehrberuf absolvieren? Bei der LINZ AG hast du viele Möglichkeiten. Als Profi von morgen erhältst du bei uns eine zeitgemäße und hochwertige, aber gleichzeitig auch spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem der folgenden Lehrberufe:

Zwei Lehrlinge der Linz AG lächeln in die Kamera, das Mädchen lehnt sich am Burschen an

  • Bürokauffrau/-mann
  • Elektrotechniker/in
  • Informationstechnologe/in
  • Installations-/Gebäudetechnik
  • Karosseriebautechniker/in
  • Metalltechniker/in
  • Speditionskauffrau/-mann

In unseren Kurzclips erfährst du, was den jeweiligen Lehrberuf auszeichnet und welche Fähigkeiten du mitbringen solltest!

Deine Benefits bei der LINZ AG

Lehrlinge im Wald bei einer gemeinsamen Kletterübung
Zukunftberufe mit Fun Faktor

Neben der umfassenden Grundausbildung in unserer Lehrwerkstätte und einer regelmäßigen Job-Rotation quer durch das Unternehmen bieten wir dir zahlreiche In- und Outdoor-Seminare, um deine persönliche Entwicklung zu fördern und den Spaßfaktor zu erhöhen. Zahlreiche Veranstaltungen für die Lehrlinge tragen zu einem tollen Betriebsklima bei. Die besonders lernfreudigen Jugendliche unterstützen wir beim Projekt „Lehre mit Matura“ mit Extra-Urlaub und organisierten Kursen. Zusätzlich ist uns die Gesundheit der Lehrlinge viel wert, denn wir bieten 1.000 Euro Nichtraucherprämie für eine rauchfreie Lehrzeit. Nach deinem positivem Lehrabschluss möchten wir dich dauerhaft bei uns in der LINZ AG einsetzen.

Lehre bei der LINZ AG

Bewirb dich jetzt

Du hast noch bis 11. Dezember 2022 die Möglichkeit, dich für deinen Wunschberuf bei der LINZ AG zu bewerben. Übermittle uns dazu dein Bewerbungsschreiben samt Lebenslauf, ein Foto und dein Abschlusszeugnis des vergangenen Schuljahres online, per E-Mail oder per Post.

Infos zur Bewerbung

War diese Seite hilfreich?