Menschen sammeln Müll auf einer Wiese ein.

Abfall-Gewinnspiel: "Linz macht sauber"

LINZ SERVICE Bereich Abfall 16.05.2022 | Bereits seit Frühjahr 2020 unterstützt der Bereich Abfall der LINZ AG in Kooperation mit der Stadt Linz die vom Landesabfallverband OÖ ins Leben gerufene Flurreinigungskampagne "Hui statt Pfui“.

Achtlos weggeworfener herumliegender Abfall auf Straßen, Gehwegen und Grünflächen muss nicht sein! Seit 2021 waren im Rahmen der Flurreinigungskampagne "Hui statt Pfui" über 1.400 Freiwillige, darunter Privatpersonen, Schulen und Vereine unterwegs, um ihre Umgebung von herumliegendem Abfall zu befreien.

"Hui statt pfui"-Kampagne auch in 2022

Die Kampagne wird auch 2022 fortgesetzt. Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen werden vom Landesabfallverband, der LINZ AG und der Stadt Linz zur Verfügung gestellt und können kostenlos nach Anmeldung und Terminvereinbarung per E-Mail unter linzmachtsauber@mag.linz.at im Neuen Rathaus abgeholt werden. Der gesammelte Abfall kann an fixen Sammelpunkten abgestellt werden, von wo er täglich abgeholt wird. Die Sammelpunkte sowie weitere Infos finden Sie unter: Linz macht sauber

Der besonders engagierte Einsatz für eine saubere Umwelt und ein lebenswertes Linz soll nun auch belohnt werden. Preise gibt‘s daher in folgenden Teilnahmekategorien:

  • "Einzelperson"
  • "Familie"
  • "Bildungseinrichtung" (Schule, Kindergarten, etc.)
  • „Gruppen“

Bis 15. Juni 2022 ermittelt eine Jury die originellsten und/oder fleißigsten Sammler. Bei der Preisverleihung am 30. Juni 2022 winken als Gewinne City-Gutscheine der Stadt Linz und Bäderoasencards der LINZ AG.

Unterstützen auch Sie die Abfallkampagne für eine saubere Stadt!

War diese Seite hilfreich?