Der Gewinner der personalisierten WallBOX; Bild: Fotokerschi

WallBOX: Mit dem E-Mobil nach Marokko

LINZ STROM GAS WÄRME Bereich E-Mobilität 28.04.2022 | Nach zwei Jahren Pause fand kürzlich der 50. Linzer Autofrühling statt, mit rund 200 Fahrzeugen – die Hälfte davon waren E-Autos. Als größte Anbieterin von E-Ladeinfrastruktur in Oberösterreich, war auch die LINZ AG vor Ort.

Die Gewinnübergabe der personalisierten WallBOX; Bild: Fotokerschi
Bild: Fotokerschi

Unter dem Motto „Das Auto vom Autohaus, die Ladeinfrastruktur von der LINZ AG“ informierte das „STROM MOBIL“-Team über E-Mobilität und beantwortete Fragen zu Lademöglichkeiten, Reichweite und Ladestationen für daheim. Neben Beratung und innovativen Produkten gab es am LINZ AG-Stand auch ein Gewinnspiel um eine personalisierte WallBOX für zuhause.

Gewinner mit Vorkenntnissen

Harald Gaffl, Gewinner der personalisierten WallBOX, war technischen Neuerungen schon immer aufgeschlossen. Schon vor sechs Jahren kaufte er sein erstes E-Auto und ist mittlerweile überzeugter E-Fahrzeug-Besitzer. Er suchte für seine WallBOX ein ganz besonderes Foto aus, auf dem er selbst mit einem E-Auto samt Zeltaufsatz in der Wüste von Marokko zu sehen ist.

Von Spielberg bis Marokko

Vom Obmann seines E-Autoclubs erfuhr Gaffl von der jährlichen RIVE Maroc, einer Rallye mit Elektrofahrzeugen, die auch einen sozialen Aspekt hat. Im Rahmen der Rallye wird in Marokko eine Eco-Schule besucht und Spenden in Form von Schulartikeln an die örtlichen Kinder übergeben. „Im Oktober 2019 war es soweit. Fünf Kisten vollgepackt mit Schulartikeln, am Dach ein Zelt für die Nächte und Proviant – so wurde das Elektroauto auf die insgesamt 7.000 Kilometer lange Reise geschickt“, erzählt Gaffl. Ausgangspunkt war Spielberg bei den E-Mobility Play Days am Red Bull Ring. Das Ziel: Ouarzazate in Marokko.

Unvergessliches Erlebnis

Pro Tag konnten damals nur 140 km zurückgelegt werden, was u. a. dem hohen Gewicht geschuldet war. Nach 14 Tagen und ein paar Hindernissen erreichten er und sein Beifahrer die Stadt Tanger, Ausgangspunkt der 800 km langen Wüstenrallye. Und das nur knapp vier Stunden vor Start! Das Rallye-Abenteuer führte von Tanger über Casablanca und Marrakesch nach Ouarzazate. Bei der Fahrt über das marokkanische Atlasgebirge besuchten sie die Eco-Schule und übergaben den rund 400 Kindern die gesammelten Spenden in Form von Heften und Stiften. Für Harald Gaffl ein ganz besonders emotionales und unvergessliches Erlebnis.

Krönender Abschluss

Seine Leidenschaft für die Elektromobilität haben dieses Erlebnis und die damit verbundenen Eindrücke noch verstärkt, krönender Abschluss dieser besonderen Reise war der Blick auf ein Sonnenwärmekraftwerk in Ouarzazate, eines der größten Solarkraftwerksprojekte weltweit. Insgesamt waren Gaffl und sein Beifahrer 32 Tage und 7.000 km mit dem E-Auto unterwegs.

Personalisierte WallBOX

Im brandneuen eMobilityStore in der Leonfeldner Straße 2 in Linz, wurde die WallBOX mit dem Foto personalisiert und an Harald Gaffl übergeben.

Mehr zur WallBOX

War diese Seite hilfreich?