Drei Menschen (zwei Männer und eine Frau) stehen mit der LINZ AG Ladekarte vor einem blauen Auto.

Bereits 3000 Kunden nutzen die E-Ladekarte der LINZ AG

LINZ STROM GAS WÄRME Bereich E-Mobilität 23.07.2021 | E-mobil mit 400 Ladestationen im dichtesten Ladenetz Oberösterreichs

Foto: Gerald Mayrhofer, Rebecca Klaus und Josef Siligan (v. l.) bei der Überreichung des Gutscheins für Gratis-Öffentlich-Laden bis Ende September 2021

Schnelles Aufladen – und das im größten E-Ladenetz Oberösterreichs

Die E-Ladekarte der LINZ AG hat sich in den vier Jahren seit ihrer Einführung als wahre Erfolgsstory erwiesen. Jetzt konnte LINZ AG-Vorstandsdirektor Mag. DI Josef Siligan die 3.000ste E-Ladekartenkundin begrüßen – Rebecca Klaus aus Linz. Gemeinsam mit Gerald Mayrhofer, PMSc vom Team StromMOBIL der LINZ STROM GAS WÄRME GmbH freute sich Josef Siligan, dass Rebecca Klaus nun auf eine E-Ladekarte der LINZ AG setzt und damit im LINZ AG-Ladenetz günstig, schnell und vor allem umweltfreundlich Strom fürs E-Auto laden kann. Im LINZ AG-Center erhielt sie einen Gutschein für Gratis-Öffentlich-Laden ihres E-Autos bis Ende September 2021.

E-Laden bei BEÖ-Partnern ohne Aufpreis

„Mit der LINZ AG-E-Ladekarte sind E-Autobesitzer auf der sicheren Seite. Die LINZ AG hat mit 400 Ladepunkten das dichteste E-Ladenetz in Oberösterreich und bietet zudem über ihr Partner-Netzwerk Zugang zu Tausenden weiteren Ladepunkten in ganz Österreich“, sagt Josef Siligan. Die LINZ AG ist Teil des BEÖ* (Bundesverband Elektromobilität Österreich), ein Zusammenschluss von elf österreichischen Energieunternehmen, die in ganz Österreich über 5.000 Ladepunkte betreiben.

Gerald Mayrhofer ergänzt: „Wir verzeichnen gerade in letzter Zeit einen starken Anstieg bei den E-Ladekarten der LINZ AG. Unsere Kunden schätzen neben dem bequemen, einfachen und roamingfreien Zugang zu den vielen E-Ladestationen in Österreich auch, dass die LINZ AG bereits viele Partnerunternehmen in ganz Europa hat, die diese Ladekarte akzeptieren und damit nun auch die Fahrt mit einem E-Mobil ins Ausland immer attraktiver wird.“

Rebecca Klaus: „Die E-Ladekarte der LINZ AG ist bequem und praktisch und erleichtert für mich das Laden meines E-Autos. Ich spare Zeit beim Laden und Bezahlen und habe die Kosten immer im Überblick.“

Insgesamt betreibt die LINZ AG in Oberösterreich knapp 400 Ladestationen und leistet mit dieser Infrastruktur einen wesentlichen Beitrag für saubere, umweltfreundliche Mobilität.

Informationen zum Ladenetz der LINZ AG sowie zum österreichweiten Ladenetz gibt es unter www.strommobil.at/ladestellen

Das BEÖ-Ladenetzwerk umfasst Ladestationen folgender Energieversorgungsunternehmen:

  • Energie AG Vertrieb GmbH
  • Energie Burgenland Wärme und Service GmbH
  • Energie Graz GmbH & Co KG
  • Energie Steiermark Kunden GmbH
  • EVN AG
  • Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)
  • KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
  • LINZ STROM GAS WÄRME GmbH (LINZ AG)
  • Salzburg AG
  • illwerke vkw AG (vkw)
  • Wien Energie GmbH

War diese Seite hilfreich?