Frau beim Haare föhnen mit kaputtem Föhn

Elektroaltgeräte ade! Ab ins Altstoffsammelzentrum

LINZ SERVICE Bereich Abfall 07.12.2017 | Weihnachtszeit ist Sammelzeit – verantwortungsvolle Entsorgung auch von kleinen Elektrogeräten ist wichtig!

Mann beim Rasieren mit kaputtem Rasierapparat

Zu Weihnachten haben kleine Elektrogeräte wie Handy, MP3-Player oder Haar Föhn Hochsaison. Alte Modelle müssen den Neuheiten weichen und landen nach wie vor viel zu oft im Restabfall. Dabei stecken auch die „Kleinen“ voller wertvoller und teilweise auch gefährlicher Rohstoffe, die unsere Umwelt belasten.

Helfen Sie mit, Ressourcen zu schonen und bringen Sie Ihre Elektroaltgeräte in die Linzer Altstoffsammelzentren!

Die richtige Entsorgung ist schnell, unkompliziert und kostenlos. In den vier Linzer Altstoffsammelzentren stehen Ihnen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.

Darüber hinaus gibt es bei Abgabe eines alten Elektro-Kleingerätes (pro ASZ-Besuch) als kleines "Dankeschön" eine 4er-Packung AA-Batterien (solange der Vorrat reicht).