tim-Autos am Standort Tabakfabrik

Neuer tim-Standort bei der Tabakfabrik eröffnet

LINZ LINIEN GmbH 18.05.2020 | Bei der Tabakfabrik, dem „Hotspot der Start up-Szene“, in der sich auch die Strada del Start-up befindet, liegt der neue tim-Standort. Somit profitieren neben der Bevölkerung im Umkreis vor allem Unternehmen von dem (E-)Carsharing-Angebot praktisch direkt

Das Mobilitätsangebot tim* der LINZ AG LINIEN startete im September 2019 mit der Eröffnung von zwei Standorten (= Mobilitätsknoten) am Linzer Hauptplatz und beim LINZ AG-Center. Im November kam der dritte Standort bei der JKU dazu. Nun kann sich die tim-Nutzergemeinschaft freuen, denn die LINZ AG LINIEN haben gestern Donnerstag, 14. Mai 2020, den vierten multimodalen Mobilitätsknoten in Betrieb genommen, und zwar bei der Tabakfabrik Linz. Das Serviceangebot rund um (E-)Carsharing ergänzt den öffentlichen Verkehr und bietet Privatpersonen, aber auch Unternehmen eine Alternative zum eigenen Auto. Somit sind kürzere Fahrten, beispielsweise zu beruflichen Terminen, leichter zu bewältigen. Gleichzeitig wurde auch ein attraktives tim-Firmenangebot entwickelt.

Neues tim-Package für Unternehmen

Bei der Tabakfabrik, dem „Hotspot der Start up-Szene“, in der sich auch die Strada del Start-up befindet, liegt der neue tim-Standort. Somit profitieren neben der Bevölkerung im Umkreis vor allem Unternehmen von dem (E-)Carsharing-Angebot praktisch direkt vor der Haustür. Mit der Inbetriebnahme des Standortes bei der Tabakfabrik stellen die LINZ AG LINIEN auch ein neues Firmenangebot, die tim-Business-Karte, zur Verfügung.

Eine Mobilitätskarte für alle im Unternehmen

tim Linz ist ein idealer Begleiter durch den beruflichen Mobilitätsalltag. Dabei wird die Nutzung für Unternehmen durch das neue Business-Angebot noch flexibler. Diese können zwischen einer nicht-personalisierten Kartenvariante, die im Unternehmen weitergegeben werden kann und einer personalisierten Kartenvariante für bestimmte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählen:

  • Nicht-personalisierte Business-Karte (= eine Firmenkarte für alle): Das Unternehmen nimmt eine (oder mehrere) nicht-personalisierte Karte(n) in Anspruch und entscheidet dann selbst, welcher Mitarbeiter jeweils die Karte und damit das tim-Angebot nutzt. Die monatliche Grundgebühr beträgt 7 Euro, ab der zweiten Karte gilt eine vergünstigte monatliche Grundgebühr von 3,50 Euro, die Fahrten erfolgen zu den üblichen tim-Tarifen. Die Abrechnung erfolgt auf einer Sammelabrechnung.
  • Personalisierte Business-Karte (= mehrere Firmenkarten für ausgewählte Mitarbeiter):Das Unternehmen nutzt personalisierte Business-Karten für bestimmte Mitarbeiter. Die ausgestellte Karte steht dann nur der jeweiligen Person zur Verfügung. Die monatliche Grundgebühr beträgt 7 Euro, ab der zweiten Karte gilt ebenfalls eine vergünstigte monatliche Grundgebühr von 3,50 Euro, die Fahrten erfolgen zu den üblichen tim-Tarifen. Pro Mitarbeiter gibt es eine eigene Rechnung und ein Fahrtenbuch, dadurch ist eine eindeutige Zuordnung der einzelnen Fahrten möglich.

Mehr über tim erfahren

War diese Seite hilfreich?