Advent in der Grottenbahn 2019.

Erleben Sie den Advent wie im Märchen!

LINZ LINIEN GmbH 31.10.2019 | Ein buntes Weihnachtsprogramm erwartet im Advent 2019 die großen und kleinen Besucher in der Grottenbahn!

Nahaufnahme einer LED-Schneeflocke.

Neben dem nostalgischen Standlmarkt am Märchenhauptplatz kann in Gerda Barabans Töpferstube noch ein liebevolles Weihnachtsgeschenk gebastelt werden. Schick den Sternen deine Wünsche und gestalte mit Hilfe unserer Zwerge deinen ganz persönlichen Wunschstern. Die Grottenbahnbewohner haben wieder ein märchenhaftes Künstlerprogramm zusammengestellt!

1. Adventsonntag, 1. Dez. 2019

Lustiges Mitmachtheater mit Benny Barfuß

Ein weihnachtliches Mitmachtheater zum Lachen, Staunen und Wünschen. Benny jongliert mit Kerzen, lässt Glöckchen läuten, Besen tanzen und die Kinder werfen Wünsche in einen magischen Beutel.

Vorstellungen*: 11.30, 13.30, 15.30 Uhr

Ein Zauberer führt einen Trick vor Publikum vor.

2. Adventsonntag, 8. Dez. 2019

Wiff-Tschack, Hell & Frisch und Weihnachtsorchester

Mit viel Charme und Enthusiasmus verspricht das Programm von HanzHanz und seinem Team musikali¬schen Spaß, Vorfreude auf Weihnachten und Klänge, die zum Mitmachen einladen.

Vorstellungen*: 11.30, 13.30, 15.30 Uhr

3. Adventsonntag, 15. Dez. 2019

Weihnachtsmärchen aus Salzburg

Mit seinem Märchen entführt der Mundwerker Chris Ploier in die Zeit unserer Großeltern, in der es noch Zwerge, Gnome und allerlei dunkle Gestalten gab. Es war einmal …

Vorstellungen*: 11.30, 13.30, 15.30 Uhr

4. Adventsonntag, 22. Dez. 2019

Vom Glück der rauen Nächte

Märchenhafte Erzählrunden mit Wintermärchen und Legenden zum Advent von Helmut Wittmann, musikalisch begleitet auf der Harfe und Franz Bernegger mit seiner Bockpfeife.

Vorstellungen*: 11.30, 13.30, 15.30 Uhr

Bild von der Grottenbahn.

Heiliger Abend, 24. Dez. 2019

Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, öffnen wir am 24. Dezember von 10.00 – 15.00 Uhr unsere Pforten (letzte Drachenfahrt um 14.30 Uhr). Jedes Kind erhält nach dem Besuch eine kleine süße Überraschung.

Spar-Tipp für die Weihnachtsferien: Grottenbahn-Eintrittskarte vom 24. Dezember gut aufheben! Damit erhalten Kinder auf den Eislaufflächen der LINZ AG BÄDER während der gesamten Weihnachtsferien einen vergünstigten Eintritt (Aktion gültig vom 24. Dezember 2019 bis 6. Jänner 2020)

* Bitte beachten Sie, dass unser Rundgang mit der Drachenfahrt beginnt und das Künstlerprogramm am Märchenhauptplatz stattfindet.

War diese Seite hilfreich?