Voller Erfolg der "Sonnenschein"-Aktion
LINZ STROM GAS WÄRME Bereich Strom 12.08.2026 | Ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende.
Die mittlerweile fünfte „Sonnenschein“-Aktion der LINZ AG war wieder ein voller Erfolg. Als neues Sonnenkraftwerk für die beliebte Bürgerbeteiligungsinitiative dient die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hackschnitzellagers im LINZ AG-Energiepark Linz-Mitte. Interessierte konnten ab 10. August 2026, 10 Uhr „Sonnenscheine“ (maximal vier pro Person) erwerben und sich so an der PV-Anlage beteiligen. Bereits nach einem Tag waren alle verfügbaren 191 „Sonnenscheine“ ausverkauft.
Die "Sonnenschein"-Aktion richtet sich insbesondere an Personen, die zum Beispiel als Wohnungsmieter*innen selbst keine Möglichkeit haben, eine PV-Anlage zu installieren.
Tipp: Mit etwas Glück können Sie einen der 5 verbleibenden Sonnenscheine in den Gewinnspielen unseres Kundenmagazins Am-Punkt (4 x 1 Sonnenscheine bis 16.08.2026) oder in unserer Vorteilswelt-App (1 x 1 Sonnenscheine bis 16.08.2026) ergattern.
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!