Abbildung eines Stapels Altpapier mit einer LINZ AG-Rechnung und ein grünes Bäumchen in einem Topf
PLUS24

Der Umwelt zuliebe: Jetzt auf Online-Rechnung umsteigen

Im Kundenportal PLUS24 können Sie schnell und unkompliziert von Papier- auf Online-Rechnung umsteigen. Oder Sie kontaktieren uns einfach telefonisch oder per E-Mail, wir helfen gerne!

Helfen Sie mit, Papier zu sparen: Sie möchten Ihre LINZ AG-Rechnungen in Zukunft nur mehr elektronisch erhalten? Im Kundenportal PLUS24 können Sie in nur wenigen Schritten auf eine Online-Rechnung wechseln. Das Beste daran: Sie tun der Umwelt Gutes und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Ressourcen schonen und sparen

Aufgrund steigender Informationspflichten und der strengen gesetzlichen Vorgaben wurden die Rechnungen im Laufe der Jahre immer umfangreicher. Bei rund 400.000 Kund*innen im oberösterreichischen Zentralraum fällt dadurch beim Rechnungsdruck eine enorme Papierflut an. Diese lässt sich mit Ihrer Unterstützung deutlich verringern!

Durch die Umstellung von Papier- auf Online-Rechnung leisten Sie sofort einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Denn Sie schonen wertvolle Ressourcen, indem das Papier gar nicht erst produziert und bedruckt werden muss. Sobald Ihre Rechnung online verfügbar ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Sie können diese jederzeit in PLUS24 abrufen und herunterladen.

Mädchen schwingt auf einer Schaukel, die an einem Baum befestigt ist.

Papier sparen zahlt sich mehrfach aus:

  • Nachhaltig handeln für die Umwelt: Sie schonen Ressourcen und leisten im Sinne der Nachhaltigkeit einen wertvollen Beitrag für die Generation von morgen.
  • Rechnung rund um die Uhr einsehen: Sie können Ihre Rechnungen jederzeit im Kundenportal PLUS24 abrufen und herunterladen.
  • Nützliche Online-Services: In PLUS24 finden Sie neben Ihrer Online-Rechnung viele weitere praktische Services wie zum Beispiel die Stromkosteninfo, Kontoauskunft oder den Auszugs- bzw. Einzugsservice. Mit letzterem können Sie Änderungen Ihrer Verbrauchsstelle jederzeit online durchführen.

Online-Rechnung: So funktioniert der Umstieg

Stellen Sie im Kundenportal PLUS24 mit nur wenigen Klicks auf Online-Rechnung um. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter der Hotline 0732/3400-4000 oder unter info@linzag.at kontaktieren. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Umstieg im Kundenportal PLUS24

In nur drei Schritten können Sie im Kundenportal PLUS24 auf eine praktische Online-Rechnung umsteigen. Dazu muss eine Einzugsermächtigung für das jeweilige Verrechnungskonto (Strom, Gas, Wärme) vorliegen, die Sie uns ebenfalls in PLUS24 erteilen können.

Rufen Sie das LINZ AG-Kundenportal PLUS24 auf: www.linzag.at/plus24

Für die Registrierung benötigen Sie nur Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf Ihrer Rechnung) sowie Ihren IBAN oder Ihr Geburtsdatum.

1. In PLUS24 anmelden
Dies ist ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Eingabe Ihres Passworts möglich.

2. Online-Rechnung aktivieren
Wechseln Sie zu "Mein PLUS24" und wählen Sie "Online-Rechnung aktivieren" aus.

3. Verrechnungskonto selektieren
Wählen Sie hier jenes Verrechnungskonto aus, für welches Sie in Zukunft keine Papierrechnung mehr erhalten möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, alle Verrechnungskonten auf einmal umzustellen, indem Sie die entsprechende Checkbox auswählen.

Hinweis:
Für den Umstieg auf eine Online-Rechnung muss für das jeweilige Verrechnungskonto eine Einzugsermächtigung vorliegen. Diese können Sie in PLUS24 unter "Bankverbindung" erteilen.

Klicken Sie auf den Button "Bestätigen", um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Nun werden Ihnen jene Verrechnungskonten angezeigt, welche von Ihnen zur Online-Rechnung angemeldet wurden. Möchten Sie noch etwas ändern, so können Sie dies durch Klick auf den Button „Ergänzen oder Ändern“ tun. Sie gelangen automatisch auf die vorhergehende Seite.

Klicken Sie auf den Button "Bestätigen", um die Anmeldung abzuschließen. Danach wird von uns bestätigt, dass Ihre Papierrechnung(en) erfolgreich auf Online-Rechnung(en) umgestellt wurde(n). Die nächste Rechnung wird nur mehr an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweis:
Bitte halten Sie Ihre E-Mail-Adresse in PLUS24 immer aktuell! Nur so kann eine erfolgreiche Zustellung der Online-Rechnung(en) gewährleistet werden. PLUS24-Accountverwaltung

Weitere Premium-Services

Als Kunde der LINZ AG können Sie in PLUS24 neben der Online-Rechnung noch weitere Premium-Services rund um die Uhr kostenlos nutzen. Verschaffen Sie sich jederzeit einen aktuellen Überblick über Ihr Konto und Ihre Rechnungen, verlängern Sie Ihren Tarif, oder nutzen Sie unsere Zählerstanderfassung.

Zum PLUS24-LOGIN

Der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbericht 2021 der Linz AG vor einem Baumstamm fotografiert

Nachhaltigkeit in der LINZ AG


Das Thema Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren im LINZ AG-Leitbild, der Konzernstrategie sowie in der täglichen Unternehmenstätigkeit verankert. Informieren Sie sich über die Nachhaltigkeitsstrategie der LINZ AG, die Ziele und Maßnahmen für die kommenden Jahre, und erfahren Sie im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbericht alles Wesentliche rund um die Aktivitäten der LINZ AG hinsichtlich Klima- und Umweltschutz, Kundenservice, innovativer Lösungen und vieles mehr.

LINZ AG
Wiener Straße 151
4021 Linz
War diese Seite hilfreich?