Abbildung eines Stapels Altpapier mit einer LINZ AG-Rechnung und ein grünes Bäumchen in einem Topf
PLUS24

Der Umwelt zuliebe: Jetzt auf Online-Rechnung umsteigen

Im Kundenportal PLUS24 können Sie schnell und unkompliziert von Papier- auf Online-Rechnung umsteigen. Oder Sie kontaktieren uns einfach telefonisch oder per E-Mail, wir helfen gerne!

Helfen Sie mit, Papier zu sparen: Sie möchten Ihre LINZ AG-Rechnungen in Zukunft nur mehr elektronisch erhalten? Im Kundenportal PLUS24 können Sie in nur wenigen Schritten auf eine Online-Rechnung wechseln. Das Beste daran: Sie tun der Umwelt Gutes und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz. Strom- und Erdgas-Privatkunden können sich bei Umstieg auf eine papierlose Rechnung und bei Nutzung weiterer Premium-Services in PLUS24 Gratisenergietage sichern!

Ressourcen schonen und sparen

Aufgrund steigender Informationspflichten und der strengen gesetzlichen Vorgaben wurden die Rechnungen im Laufe der Jahre immer umfangreicher. Bei rund 400.000 Kunden im oberösterreichischen Zentralraum fällt dadurch beim Rechnungsdruck eine enorme Papierflut an. Diese lässt sich mit Ihrer Unterstützung deutlich verringern!

Durch die Umstellung von Papier- auf Online-Rechnung leisten Sie sofort einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Denn Sie schonen wertvolle Ressourcen, indem das Papier gar nicht erst produziert und bedruckt werden muss. Sobald Ihre Rechnung online verfügbar ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Sie können diese jederzeit in PLUS24 abrufen und herunterladen.

Mädchen schwingt auf einer Schaukel, die an einem Baum befestigt ist.

Papier sparen zahlt sich doppelt aus: Sie schonen die Umwelt und haben Ihre Rechnungen über PLUS24 immer abrufbereit. Strom- oder Erdgaskunden der LINZ AG können sich darüber hinaus bei Nutzung der Premium-Services in PLUS24 (wie den Umstieg auf Online-Rechnung) Gratisenergietage sichern.

Tipp Gratisenergietage:
Strom- und Erdgas-Privatkunden erhalten beim Umstieg auf eine papierlose Rechnung und erstmaliger Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung in PLUS24 einmalige Rabatte in Form von Gratisenergietagen. Stromkunden mit mindestens einem weiteren Liefervertrag (Erdgas, Wärme, LIWEST) profitieren mit der LINZ AG Vorteilswelt von der kostenlosen Vorteilswelt-App und bis zu 30 Gratisstromtagen jährlich, ein Leben lang*.

Alle Informationen für Kunden von LINZ STROM Vertrieb bzw. LINZ ÖKO-Energievertrieb
Alle Informationen für Kunden von LINZ GAS Vertrieb

* Gilt solange die LINZ AG Vorteilswelt angeboten wird und bei ununterbrochener Erfüllung der notwendigen Teilnahmebedingungen durch den Kunden.

Online-Rechnung: So funktioniert der Umstieg

Stellen Sie im Kundenportal PLUS24 mit nur wenigen Klicks auf Online-Rechnung um. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter der Hotline 0732/3400-4000 oder unter info@linzag.at kontaktieren. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Umstieg im Kundenportal PLUS24

In nur drei Schritten können Sie im Kundenportal PLUS24 von einer Papier- auf Online-Rechnung umsteigen. Dazu muss eine Einzugsermächtigung für das jeweilige Verrechnungskonto (Strom, Gas, Wärme) vorliegen, die Sie uns ebenfalls in PLUS24 erteilen können.

Rufen Sie das LINZ AG-Kundenportal PLUS24 auf: www.linzag.at/plus24

Für die Registrierung benötigen Sie nur Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf Ihrer Rechnung) sowie Ihren IBAN oder Ihr Geburtsdatum.

1. In PLUS24 anmelden
Dies ist ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Eingabe Ihres Passworts möglich.

2. Premium-Service "Online-Rechnung" auswählen
Wechseln Sie in die Premium-Services und wählen Sie "Online-Rechnung" aus.

3. Verrechnungskonto selektieren
Wählen Sie hier jenes Verrechnungskonto aus, für welches Sie in Zukunft keine Papierrechnung mehr erhalten möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, alle Verrechnungskonten umzustellen, indem Sie auf die entsprechende Checkbox klicken.

Hinweis:
Für den Umstieg auf eine Online-Rechnung muss für das jeweilige Verrechnungskonto eine Einzugsermächtigung vorliegen. Diese können Sie in PLUS24 in den Premium-Services unter "Bankverbindung" erteilen.

Klicken Sie auf den Button "Bestätigen", um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Nun werden Ihnen jene Verrechnungskonten angezeigt, welche von Ihnen zur Online-Rechnung angemeldet wurden. Möchten Sie noch etwas ändern, so können Sie dies durch Klick auf den Button „Ergänzen oder Ändern“ tun. Sie gelangen automatisch auf die vorhergehende Seite.

Klicken Sie auf den Button "Bestätigen", um die Anmeldung abzuschließen. Danach wird von uns bestätigt, dass Ihre Papierrechnung(en) erfolgreich auf Online-Rechnung(en) umgestellt wurde(n). Die nächste Rechnung wird nur mehr an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweis:
Bitte halten Sie Ihre E-Mail-Adresse in PLUS24 immer aktuell! Nur so kann eine erfolgreiche Zustellung der Online-Rechnung(en) gewährleistet werden. PLUS24-Accountverwaltung

Weitere Premium-Services

Als Kunde der LINZ AG können Sie in PLUS24 neben der Online-Rechnung noch weitere Premium-Services rund um die Uhr kostenlos nutzen. Verschaffen Sie sich jederzeit einen aktuellen Überblick über Ihr Konto und Ihre Rechnungen, verlängern Sie Ihren Tarif, oder nutzen Sie unsere Zählerstandserfassung.

Zum PLUS24-LOGIN

LINZ AG
Wiener Straße 151
4021 Linz
Tel. 0732/3400-4000
War diese Seite hilfreich?