Der 16-jährige Shooting-Star Coco Gauff begeisterte 2019 die Fans und holte sich den Sieg beim Upper Austria Ladies Linz.

LINZ AG-Kunden gewinnen Top-Tennis-Karten

30 Jahre Upper Austria Ladies Linz

Shooting-Star Coco Gauff beim Turnier 2019
Der 16-jährige Shooting-Star Coco Gauff begeisterte 2019 die Fans und holte sich den Sieg beim Upper Austria Ladies Linz. | Copyright: GEPA pictures

Grund zur Freude für heimische Tennisfans: Einerseits kann nach einer Entscheidung der Spielerinnen-Vereinigung WTA das Upper Austria Ladies Linz stattfinden. Andererseits begeht das Traditionsturnier heuer sein 30-Jahr-Jubiläum.

Das Upper Austria Ladies Linz ist bereits ein Klassiker im Programmkalender der Sportstadt Linz. So ist Österreichs bedeutendste Frauensport-Veranstaltung heuer bereits zum insgesamt 30. Mal in der Linzer TipsArena auf der Gugl angesagt und wird einmal mehr Weltklasse-Damentennis in die Landeshauptstadt bringen. „Wir freuen uns riesig, dass unser Turnier trotz Corona-Pandemie und all den damit verbundenen Auflagen stattfinden kann. Es wird Anfang Oktober über die Bühne gehen und sowohl vor Ort als auch vor den Fernsehschirmen für Spannung sorgen“, so Sandra Reichel, die mit ihrem Team von Matchmaker mitten in den Vorbereitungen steckt.

Internationale Top-Spielerinnen

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch beim 250.000-Dollar-Jubiläumsturnier internationale Top-Spielerinnen auf dem Platz stehen. Umso mehr, als es ein offenes Geheimnis ist, dass das Linzer Turnier einen ausgezeichneten Ruf genießt und bei den weltbesten Spielerinnen hoch im Kurs steht. Sandra Reichel: „Wir versuchen, den Tennis-Ladies jeden Wunsch von den Augen abzulesen und eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Das schätzen die Spielerinnen und kommen daher immer wieder sehr gerne nach Linz. Ich bin mir somit sicher, dass das Upper Austria Ladies Linz auch bei seiner 30sten Auflage eine Top-Besetzung servieren wird.“

Aufgrund der Corona-Situation finden die Upper Austria Ladies-Turniere leider nicht im Oktober statt. Ein neuer Termin wird (vorraussichtlich) für Dezember geplant, allerdings ist noch die Bestätigung der WTA offen. Sobald wir neue Informationen haben, erfahren Sie hier mehr.

War diese Seite hilfreich?