Gruppenfoto mit Werner Beutelmeyer, Institutsvorstand des Linzer Market Instituts, Linz AG-Energievertriebsleiter Peter Steinberger und Generaldirektor Erich Haider. Herr Steinberger und Herr Beutelmeyer halten das Zertifikat für den Market Quality Award in Händen.

LINZ STROM Vertrieb als Top-Stromanbieter in Oberösterreich ausgezeichnet

LINZ STROM GAS WÄRME Bereich Strom 17.06.2025 | Höchste Weiterempfehlung für LINZ STROM Vertrieb in Oberösterreich

Gütesiegel "market Quality Award 2025" für LINZ STROM Vertrieb in der Gesamwertung für Oberösterreich für Platz 1 in der Kategorie Weiterempfehlung

Testsieger in der Kategorie "Weiterempfehlung"

Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurde auch für die Branche „Stromanbieter“ eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. LINZ STROM Vertrieb zählt zu den Lieblingsmarken und erzielt auf Kennerbasis auch einen der höchsten Nutzungswerte.

Mit der Marke "LINZ AG STROM" erzielte LINZ STROM Vertrieb innerhalb der Gruppe der Markennutzer österreichweit einen der höchsten Anteile in puncto Weiterempfehlung und unter Kennern in Oberösterreich sogar die höchste Weiterempfehlung und ging somit als Testsieger hervor.

Grund genug für MARKET Institutsvorstand, Prof. Dr. Werner Beutelmeyer, dem für den großartigen Erfolg verantwortlichen Team rund um Generaldirektor DI Erich Haider und dem Energievertriebsleiter der LINZ AG, Ing. Peter Steinberger den MARKET Quality Award zu überreichen.

Die Stromanbieterstudie des Linzer MARKET Instituts umfasst neben klassischen Leistungsparametern zur Beurteilung der Markenstärke auch eine Evaluierung des Markeninteresses. Daneben erfolgt im Rahmen weiterer Hauptkategorien die Bewertung der emotionalen Beziehung sowie des sozialen und ökologischen Engagements der untersuchten Marken. Schließlich analysiert das Thema Zukunftsfitness die Triebkraft bzw. den Schwung in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge.

Auf einer statistisch verlässlichen Basis wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken / Anbieter des Produktbereichs anhand einer Stichprobe von 1000 Interviews mit der österreichischen Bevölkerung gezeichnet.

War diese Seite hilfreich?