DIN #LINZ AG 2023 - Programm und Anmeldung

Auch für das 3. LINZ AG Nachhaltigkeitssymposium am 3. Oktober 2023 konnten wir wieder hochkarätige Expert*innen für das Symposium im LINZ AG-Center gewinnen. Informieren Sie sich nachstehend über das Programm und alle Details zur Anmeldung.

Dienstag, 3. Oktober 2023

9 bis 12 Uhr, LINZ AG-Forum, Wiener Straße 151, 4021 Linz

Green Business - So gestalten wir die Transformation

Klimaschutz und Umweltbewusstsein beginnen im Kleinen und müssen im Großen fortgeführt werden. Um als Unternehmen zukunftsfit zu sein, bedarf es einer Transformation von Mindset, Leadership und Innovation. Wir glauben an den positiven Zusammenhang zwischen unternehmerischem Erfolg und nachhaltigem Handeln. Dabei geht es aber darum, die Balance zwischen drei relevanten Dimensionen zu finden: Ökonomie, Ökologie und soziale Themen. Der Trend heißt: Wirtschaftswandel statt Klimawandel. Sind Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeiter*innen fit für die Zukunft?

Beim 3. LINZ AG Nachhaltigkeitssymposium am 3. Oktober 2023 erhalten Sie Ideen und Tipps, wie wir die Transformation erfolgreich (mit-)gestalten können und was jeder Einzelne im unternehmerischen Umfeld dafür tun kann: mit Innovationen, neuen Geschäftsfeldern, Zufriedenheit im Unternehmen und Zukunftskompetenz.

Detailprogramm

Uhrzeit
Programmpunkt
9.00 Uhr
Check-In
bei Kaffee, Tee und kleinem Frühstück
9.30 Uhr
Begrüßung
Bürgermeister Klaus Luger, Stadträtin Eva Schobesberger und Generaldirektor DI Erich Haider, MBA
10.00 Uhr
NACHHALTIGKEIT:
"Walk the Talk – Nachhaltiges Unternehmertum" (Rebecca Freitag)
Rebecca Freitag ist ehemalige UN Jugenddelegierte für Nachhaltige Entwicklung in New York,
Umweltwissenschaftlerin, Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsarchitektin.
10.30 Uhr
KLIMASCHUTZ:
"Klimaneutralitätkonzept 2040 Stadt Linz" (Mag.a Ulrike Huemer)
Mag.a Ulrike Huemer ist Direktorin des Magistrats der Stadt Linz.
11.00 Uhr
ZUKUNFT:
"Gelingt der Politik die Umsetzung der Klimaziele 2040?" (Prof. Dr. Peter Filzmaier)
Prof. Dr. Peter Filzmaier ist Politik- und Kommunikationswissenschafter und Professor an der Uni Krems und Uni Graz.
11.30 Uhr
Talk im Center
mit Generaldirektor DI Erich Haider, MBA und allen Referent*innen
11.45 Uhr
Ausklang
Networking und Diskussion bei einem nachhaltigen Buffet

Sie möchten am Nachhaltigkeitssymposium teilnehmen?

Wir würden uns freuen, Sie am 3. Oktober 2023 beim DIN #LINZ AG Nachhaltigkeitssymposium im LINZ AG-Forum begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir Ihnen, sich rasch online anzumelden und Ihren Teilnehmerplatz zu sichern. Tipp: Nutzen Sie für Ihre Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel. Ihre Anmeldebestätigung gilt am Veranstaltungstag als Fahrschein der LINZ AG LINIEN (ab drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung bis 24 Uhr am Veranstaltungstag innerhalb der Kernzone Linz)!

Zur Anmeldung

Norbert Breitschopf
Dipl.-Ing. Norbert Breitschopf, MSc Nachhaltigkeitsmanagement
Wiener Straße 151
4021 Linz
Tel. 0732/3400-6506
War diese Seite hilfreich?