LINZ AG BÄDER ziehen positive Saisonbilanz

Badesommer 2022

Hummelhofbad
Bildtext: LINZ AG BÄDER beenden Sommersaison mit positiver Bilanz.

Auf eine erfolgreiche Sommersaison 2022 blicken die LINZ AG BÄDER zurück. Mit noch etwas kühlen Temperaturen und Regen startete sie am 1. Mai, der außergewöhnlich warme Juni sorgte dann für die Spitzentage in dieser Saison. Verglichen mit der letzten regulären Sommersaison im Jahr 2019 wurde heuer ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt.

Rund 338.000 Freibadegäste

Zwischen Mai und September besuchten insgesamt 337.999 Freibadegäste die Linzer Bäderoasen. „Wir sind mit der heurigen Sommersaison zufrieden. Vor allem der Juni bescherte uns neben ersehntem Schönwetter viele Badegäste“, sagt LINZ AG BÄDER-Leiter Ing. Roland Heß, PMSc. „Wir kommen damit knapp an das Jahr 2019 heran, das zu einem der besten Jahre zählt.“

Spitzenwert von 102.486 Besuchern im Juni

Die Besucherzahlen im Mai lagen mit fast 63.000 Besuchern sogar über denen von 2019. Die Spitzentage der Sommersaison 2022 stammen aber aus dem Juni. Am Sonntag, 19. Juni 2022 erfrischten sich rund 4.700 Badegäste im Parkbad, im Hummelhofbad waren es am gleichen Tag rund 3.200 Gäste. Auch der Juli mit teilweise hochsommerlichen Temperaturen sorgte für gut besuchte Bäder: Mehr als 94.000 Badegäste genossen in den LINZ AG-Bäderoasen das kühle Nass.

Attraktives Winterprogramm mit Sauna, Wellness, Fitness

Das Team der LINZ AG BÄDER nutzte die Sommermonate für Revisionsarbeiten in den Indoor-Anlagen. Am 12. September starteten die LINZ AG-Bäderoasen in die Wintersaison 2022/23. Fixpunkte im BÄDER-Kalender sind etwa die beliebten „Langen Nächte in der Saunawelt“ der Fitnessoase Parkbad. Die erste „Lange Nacht“ der Saison steigt am 22. Oktober. „Entspannung pur“ heißt es am 15. Oktober in der Wellnessoase Hummelhof bei Spezialaufgüssen, besonderen Anwendungen, entspannenden Massagen und geführten Meditationen. In der Familienoase Biesenfeld wird an den Kindernachmittagen ein buntes Spiel und Actionprogramm für die jüngsten Besucher geboten. Die LINZ AG BÄDER bieten ein umfangreiches Fitness- und Gesundheitsangebot, um das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Aktuelle Angebote sowie die Öffnungszeiten der fünf LINZ AG-Bäderoasen gibt es unter www.linzag.at/baeder.

Fotonachweis: LINZ AG. Die Veröffentlichung des Bildmaterials ist honorarfrei.

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?