LINZ AG erstmals bei Berufsweltmeisterschaften vertreten

Mitarbeiter vor den Vorhang

Mitarbeiterin Nadine Altmann bekommt von Generaldirektor Erich Haider einen Blumenstrauß überreicht. Sie hat erfolgreich an den Berufsweltmeisterschaften den WorldSkills teilgenommen.
LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA ist stolz auf die Leistung seiner Mitarbei-terin Nadine Altmann und gratulierte mit einem Blumenstrauß.

(LINZ AG – 23. September 2019)

Mit Nadine Altmann war die LINZ AG erstmals bei den Berufsweltmeisterschaften, den WorldSkills, vertreten. Die Mitarbeiterin des Tochterunternehmens DONAULAGER LOGISTICS trat im Bereich Speditionslogistik gegen die Besten der Welt an und zeigte dabei ihre hohe Kompetenz. Die WorldSkills 2019, die Weltmeisterschaft der jungen Fachkräfte, fanden Ende August in Kazan in Russland statt.

Intensive Vorbereitungen

Die 21-jährige Mühlviertlerin qualifizierte sich durch ihr ausgezeichnetes Ab-schneiden bei den WKÖ/Skills Austria, den österreichischen Staatsmeisterschaften. Die Disponentin, die ihre Lehre bei DONAULAGER LOGISTICS mit Bravour meisterte, trainierte bereits seit Jänner für die Weltmeisterschaften und hat eine intensive Vorbereitungszeit hinter sich. Neben dem fachlichen Training mit Übungsmodulen und Theorieaufgaben über z. B. Transportwissen, Verkehrsgeografie, Seefracht, Sendungsangeboten etc. absolvierte sie außerdem ein intensives Englischtraining, Teamseminare und Expertentrainings.

Hohe Kompetenz bewiesen

Im August ging es dann auf dem Messegelände von Kazan voll zur Sache. Der Bewerb, er wurde in englischer Sprache abgehalten, erstreckte sich dabei für Nadine Altmann über vier Tage – und brachte ein erfreuliches Ergebnis: Die Mühlviertlerin landete auf dem starken fünften Platz und verpasste nur hauchdünn die „Medallion of Excellence“. Nadine Altmann: „Unterm Strich überwiegen natürlich die positiven Erfahrungen und Erlebnisse, auch wenn ich mir nach meinem Sieg bei der Generalprobe insgeheim etwas mehr ausgerechnet habe.“

Bestätigung für ausgezeichnete Lehrlingsausbildung

Die LINZ AG, allen voran Generaldirektor DI Erich Haider, MBA ist stolz auf die Leistung von Altmann: „Alleine das Qualifizieren für die WorldSkills zeigt schon, dass Nadine Altmann zur Weltspitze in ihrem Beruf gehört und ist außerdem eine schöne Bestätigung für die ausgezeichnete Ausbildung die unsere Lehrlinge in der LINZ AG erhalten.“

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei. Fotonachweis: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
Tel. 0732/3400-3424
War diese Seite hilfreich?