Eine Frau kniet vor der Waschmaschine und legt die Wäsche von der Waschmaschinentrommel in den Wäschekorb, der neben ihr steht.

Waschkarte für Waschküchen

Nutzen Sie den modernen und bargeldlosen Service in Ihrer Wohnanlage. Mit einer Waschkarte bedienen Sie bargeldlos die Waschmaschine oder den Wäschetrockner. Einfach kostenlose Karte online anfordern und Guthaben aufladen.

Wertkartensystem für Waschkarten

Waschkartenzähler für die Benutzung der Waschküchen in Wohnanlagen
Wertkartenzähler für die Wertkarte

Ihre Vorteile bei der Nutzung einer Waschkarte:

  • Einfach zu bedienen
  • Umweltfreundlich und wieder aufladbar
  • Bargeldlos zu nutzen
  • Rückbuchung nicht verbrauchter Guthaben auf Wertkarte möglich

So funktioniert das Wertkartensystem

1. Kostenlose Waschkarte anfordern

Sie können Ihre Waschkarte (ohne Guthaben) bequem online bestellen. Nach einigen Tagen erhalten Sie diese per Post.

Jetzt Waschkarte bestellen

Eine grüne Wertkarte mit der Kartennummer und dem Logo der LINZ STROM
Aufladbare Wasch-Wertkarte

2. Guthaben für Waschkarte kaufen

Sie können den 15-stelligen Aufladecode, mit welchem das Guthaben auf die Waschkarte gebucht wird, in jeder Trafik mit e-Loading Service oder auch online erwerben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlungsdaten direkt an den Zahlungsprovider weitergeleitet und nicht von LINZ STROM Vertrieb bearbeitet oder gespeichert werden!

Aufladecode online kaufen

3. Beladen der Waschkarte am Zähler

In nur drei Schritten buchen Sie ein Guthaben auf Ihre Waschkarte auf:

4. Wäsche waschen und trocknen

Rückbuchung Restguthaben

Detaillierte Anleitung für die Verwendung Ihrer Waschkarte:
Bedienanleitung Waschkarte  (PDF, 5 MB)

FAQ

In unseren FAQ finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Wertkartensystem für Waschküchen.

Die Karte kann bis zu 200 Mal aufgeladen werden. Sobald der Counter auf null ist, kann die Karte nicht mehr beladen werden und Sie benötigen eine neue Waschkarte. Hintergrund ist, dass aus technischen Gründen die Karte keine unendliche Lebensdauer hat und irgendwann nicht mehr lesbar wäre. Sie haben die Möglichkeit Ihr Restguthaben auf eine andere Karte zu übertragen.

Füllen Sie das Formular zur Reklamation Ihrer Waschkarte (PDF, 707 kB) aus. Wir senden Ihnen im Anschluss eine neue Karte mit jenem Guthaben, welches auf Ihrer Karte war.

Achtung: falls zehn Mal ein falscher Code eingegeben wurde, wird die Waschkarte gesperrt! Rufen Sie unsere Service-Nummer 0732/3400-5000 an. Sie erhalten einen Freischaltcode per SMS bzw. per E-Mail!

Verlorenes Guthaben kann nicht ersetzt werden, auch eine Sperre der Karte ist nicht möglich. Sie können jederzeit eine neue Waschkarte kostenlos anfordern.

Rufen Sie uns unter 0732/3400-5000 an oder schreiben Sie uns unter strom@linzag.at. Wir schicken Ihnen den Code gerne erneut zu.

Sie erhalten den Aufladecode in jeder Trafik mit eLoading Service oder können ihn online kaufen!

Bitte füllen Sie das Formular zur Guthabenrückvergütung (PDF, 710 kB) aus und schicken Sie uns Ihre Karte zu. Wir überweisen Ihnen im Anschluss Ihr Guthaben. Achtung: Hier fallen 5 Euro Bearbeitungsgebühr an.

Sie können Ihr Guthaben auf eine neue Karte umbuchen. Sie müssen Ihr Restguthaben auf den Zähler aufladen, ihre alte Karte abziehen und innerhalb von ca. 30 Sekunden die neue Karte einführen. Dann drücken Sie die Taste 3 „Rückzahlung“ und das alte Guthaben wird auf die neue Karte gebucht!

Es werden weder auf der Waschkarte noch in unseren Datenverarbeitungssystemen personenbezogene Daten gespeichert.

LINZ STROM Vertrieb
Wiener Straße 151
4021 Linz
War diese Seite hilfreich?