Wasserkraftwerk Traunwehr
  • Privatkunden
Startseite

TÜV Austria bestätigt regionale Stromherkunft

LINZ STROM GAS WÄRME Bereich Strom 27.06.2019 | Der Strom von LINZ STROM Vertrieb ist zu 100 % aus OÖ.

Dass LINZ STROM Vertrieb an all seine Kunden zu 100 % Strom aus Oberösterreich liefert, wurde vor kurzem von Experten des TÜV Austria überprüft und mit dem Zertifikat „Nachgewiesene Stromherkunft“ erfolgreich bestätigt.

Der Strom von LINZ STROM Vertrieb setzt sich im Wesentlichen aus Wasserkraft, sonstigen erneuerbaren Energieträgern (Wind, Photovoltaik, Biomasse etc.) und Strom aus hocheffizienten LINZ AG Kraftwerken, der durch Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt wird, zusammen.

Sichere Stromversorgung und gezielte Schonung der Umwelt - das sind die Prioritäten von LINZ STROM Vertrieb - als regionaler Energielieferant.

Durch die Zertifizierung wurde den Kunden der LINZ AG-Tochter nun auch von offizieller Seite versichert, dass sie ausschließlich regionalen Strom aus Oberösterreich beziehen.

"Der Strom für unsere Kunden stammt zum Großteil aus dem Kraftwerkspark der LINZ AG (PDF, 8 MB) , den Rest erhalten wir von regionalen Partnern“, sagt LINZ AG-Vorstand und Vertriebsleiter Mag. DI Josef Siligan und ergänzt: „Wir sind in unserem Bundesland der einzige Anbieter, der seine Kunden ausschließlich mit regionalem Strom versorgt. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen nahe bei den Menschen sind.“

Weiterführende Informationen:

War diese Seite hilfreich?