LINZ AG

Das war das große Geburtstagsfest

Am 16. und 17. September war es endlich so weit: zwei Tage lang wurde in der Märchenwelt mit den Zwergen, Sebastian und vielen Kindern, Eltern und Großeltern, Tanten, Onkeln der 111. Geburtstag der Grottenbahn ausgelassen gefeiert. Auch das regnerische Wetter konnte die tolle Stimmung der Besucher nicht trüben.

Beim Eingang wurden die Besucher bereits von Sebastian und dem Zwerg herzlich begrüßt. Am Märchenhauptplatz waren die Kinder fleißig beim Basteln von und Spielen und lauschten ganz gespannt dem Märchenerzähler Christian Ploier, der sie in die Welt der Fabelwesen, Feen und Prinzessinnen entführte.

Ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten war am Samstag die Eröffnung der Ausstellung mit den tollen Kunstwerken der Kinder-Ferienaktion, die unter dem Motto „Bastle/Zeichne mir dein Lieblingsmärchen oder deinen Lieblingszwerg“ stand. Alle teilnehmenden Kinder erhielten
ein Geschenk für ihr kreatives Tun
und waren sichtlich stolz darauf.


>> Hier findet ihr weitere Fotos vom Geburtstagsfest.

Hearonymus-App: Kostenloser Audioguide für die Route der Bergbahn.
>> Mehr Infos zur App

Termine & Highlights 2017 in der Grottenbahn

  • Advent wie im Märchen
    • Sonntag, 3. Dezember 2017: Lustiges Mitmachtheater mit Benny Barfuß
    • Freitag, 8. Dezember 2017: Weihnachts-Chor der LINZ AG
    • Sonntag, 10. Dezember 2017: Wiff-Tschak, Hell & Frisch und Weihnachtsorchester
    • Sonntag, 17. Dezember 2017: Weihnachtsmärchen aus Salzburg
  • Hl. Abend, Sonntag, 24. Dezember 2017:
    Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, öffnen wir am 24. Dezember von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr unsere Pforten (letzte Drachenfahrt um 14.30 Uhr).
    Jedes Kind erhält nach dem Besuch eine kleine süße Überraschung.

Entdecken Sie Neues in der Grottenbahn

Im neu gestalteten Eingangs- und Wartebereich wurden vier historische Tafeln mit vielen Informationen rund um die Berg- und Grottenbahn-Geschichte aufgestellt - mit eigenen "Zwergen-Infos" für die Kinder. Bei der märchenhaften Drehorgel erwarten Sie spannende Märchen und auch die Veränderungen am Hauptplatz offenbaren aufregende Geheimnisse der Märchenwelt.

Rätsel- und Sammelspaß für die Kleinen!

Hol dir dein gratis Stickeralbum!*
Geh auf Entdeckungstour, löse lustige Aufgaben und sichere dir mit den bunten Stickern den ultimativen Sammelspaß.

Gewinne eine tolle Kinderparty!
Du kannst die Sticker das ganze Jahr über sammeln und zum Jahresende bei der Verlosung einer tollen Kinderparty teilnehmen.

*) Am Pöstlingberg 16, 4040 Linz

Was es sonst noch zu entdecken gibt...

Familienausflugsziel Pöstlingberg
Mit der ganzen Familie einen Tag in Erlebniswelt Pöstlingberg verbringen.
Eine Feier mit Sebastian macht den Kindergeburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis